Gebet, um ein zweigeteiltes Denken durch das Denken von Jesus zu ersetzen


Print Friendly, PDF & Email

Im Namen des Herrn Jesus Christus bekenne ich meine Zweifel und die Zweifel in meiner Generationenlinie. Ich bekenne, dass diese Zweifel mich unsicher gemacht haben und mir ein zweigeteiltes Denken gegeben haben. Ich bekenne, dass die Quelle dieses zweigeteilten Denkens im Stolz in meinem Leben und dem Leben meiner Generationenlinie zu finden ist. Ich bereue allen Intellektualismus, gottloses Denken, Logik und Humanismus. Ich bereue, mich mehr um die Anerkennung der Menschen, als um Gottes Wahrheit gekümmert zu haben.

Ich bereue meine eigene Anstrengung und meinen Stolz. Gott, in Demut empfange ich deine Liebe, Barmherzigkeit und Gnade.

Ich entscheide mich, nicht mehr dem Vorbild dieser Welt, sondern deinem Vorbild nachzueifern und durch die Erneuerung meines Denkens verändert zu werden, damit ich erkennen kann, was der gute und perfekte Wille Gottes ist.

Ich werde nichts mehr aus selbstsüchtigem Ehrgeiz oder eitler Einbildung tun, sondern ich werde in Demut wandeln, indem ich andere höher achte als mich selbst.

Ich entscheide mich, dem Teufel zu widerstehen. Ich entscheide mich Gott als meinem Herrn und Meister zu unterstellen und nahe bei ihm zu bleiben. Herr, bitte wasche meine Hände und reinige mein Herz.

Vater, danke, dass du mir die Gedanken von Christus gegeben hast. Ich will wie er sein und immer mehr ein Diener werden.


Der Begriff Double-Minded wird in den deutschen Bibeln normalerweise mit Wankelmut übersetzt und Mind of Christ mit Sinn Christ. Da beide deutschen Wörter nur im gepflegteren Deutsch erscheinen, habe ich mich für eine wortwörtliche, einfache Übersetzung entschieden. (NB: Fand auch zwiespältig ein zu altes Wort.)